Speaker auf der IoTSWC 2022

Allgemein

Speaker auf der IoTSWC 2022

Am Donnerstag waren wir in Barcelona auf dem IoT Solutions World Congress zu Gast und durften als ausgewählter Partner von KNX im Rahmen des KNX Startup Incubator program unsere Firma und unser Produkt RaffSun auf der internationalen Bühne vorstellen.

Wie der Name bereits vermuten lässt, drehte sich hier alles um das Thema IoT („Internet of Things“) und dessen Anwendungsbereiche in der Praxis. Warum waren wir dann mit RaffSun überhaupt als Speaker vor Ort?

Die Antwort ergibt sich schnell, wenn man sich einen Teilbereich von RaffSun, nämlich unsere eControl (intelligente Steuerung) anschaut. Genau hier schlagen wir die Brücke zwischen RaffSun (der smarten Photovoltaikbeschattung) und dem Themenbereich IoT. Unsere eControl ist ein echtes Multitalent, denn mit ihr vereinen wir Folgendes effizient und zuverlässig in nur einem Produkt:

  1. Übersichtlicher und zentraler Anschluss aller Komponenten und Zusatzkomponenten an einem Ort > Kein unverständlicher Kabelsalat
  2. Kinderleichte Einbindung von RaffSun in viele Building Automation- und SmartHome-Systeme > Keine Umgewöhnung auf andere Steuerungssysteme und keine weiteren Apps sind notwendig. Mit uns nutzen Sie einfach ihre gewohnte Umgebung.
  3. Maximale Flexibilität für individuelle Kundenwünsche > Wir selbst haben die eControl sowohl hardware- als auch softwareseitig entwickelt. So haben wir jederzeit die Möglichkeit individuelle Anpassungen vorzunehmen.

    Und das Beste:
  4. Auf Knopfdruck wird eine vollautomatische Maximierung des Stromertrags des durch RaffSun erzeugten Stroms aktiviert. > Unsere intelligente Steuerung variiert den Winkel der Lamellen automatisch so, dass der maximale Stromertrag generiert wird. Und damit der Kunde sich dabei auch weiterhin wohlfühlt, kann er entscheiden was dabei erlaubt ist und was nicht.

Für uns als Gründer ist es eine tolle Erfahrung und ein gutes Zeichen zugleich hier auf diesem Event neben anderen großen Herstellern positioniert zu sein.