Unsere Mission

Wir machen Fenster zu grünen Kraftwerken.

Unsere Mission bringt Nachhaltigkeit in das alltägliche Leben. Gehen Sie gemeinsam mit uns einen Schritt in Richtung Energiewende.

Unser Produkt RaffSun ist eine Kombination aus einer herkömmlichen Raffstorenjalousie und einer Photovoltaikanlage. Die sonst ungenutzte Fensterfläche erzeugt mit RaffSun grünen Strom.

Unsere Mission

Das Problem

Jeder weiß, dass wir in einer Gesellschaft leben, die zunehmend mehr Energie verbraucht. Bereits die ersten Schritte des Tages werden, für uns häufig unbewusst, von vielen elektronischen Geräten wie Wecker, Toaster, Kühlschrank etc. begleitet. Trotzdem muss diese Tatsache nicht zwingend eine schlechte Entwicklung darstellen, denn Strom bringt uns Weiterentwicklung und Erfolg.

Der entscheidende Punkt liegt darin, woher unsere Energie kommt. Die bekannten Wege der Stromerzeugung, wie Kernenergie oder Kohle können und werden von unserer Umwelt nicht länger getragen. Hierfür brauchen wir eine Alternative und diese bieten wir mit Solaregy.

Unsere Lösung

Unser erstes Produkt RaffSun befasst sich mit dem Problem der steigenden Energienutzung und der für die Umwelt nachteilhaften Erzeugung. Da Sonnenstrahlen vor Glasfronten keinen Halt machen und die Innenräume somit unnötig erhitzt werden haben wir eine doppelte Lösung.

Mit RaffSun bieten wir ein Produkt an, welches die bis jetzt ungenutzten Fensterflächen zur Energieerzeugung nutzt und zugleich ein Beschattungssystem darstellt.

Erfahre mehr
Unsere Lösung

Unser Team

Morris Haid

20 Jahre alt

EDV & Softwareentwicklung

Hobby: Hockey

Morris Haid

Gründer & CEO

Florian Legermann

20 Jahre alt

Hardwareentwicklung

Hobby: Tischtennis

Florian Legermann

Gründer & CEO

Bekannt aus...


Neueste Beiträge

R+T Innovationspreis im Doppelpack

Diese Woche haben wir mit RaffSun gleich 2x den R+T Innovationspreis gewonnen!
Warum das für uns so wichtig ist?

Schon klar – es ist natürlich alleine schon sehr wichtig Aufmerksamkeit für uns und unser Produkt in der Branche zu generieren. Und das haben wir diese Woche auch definitiv geschafft.
Aber für uns persönlich ist eine weitere Sache genauso wichtig:

(mehr …)

Wir sind in der Rheinischen Post!

„Sie sind jung, ambitioniert, selbstständig und wollen die Welt ein wenig verbessern, sie nachhaltiger machen. Die Rede ist nicht von Fridays for Future-Aktivisten, sondern von Morris Haid (18) und Florian Legermann (19). Die beiden Ratinger, die sich seit ihrer Schulzeit generell für Naturwissenschaft begeistern können, wollen mehr Nachhaltigkeit in das alltägliche Leben bringen.

(mehr …)

McDermott Startup Night in Düsseldorf

Am 28. August waren wir zur McDermott Startup Night in Düsseldorf eingeladen. An diesem Abend hat McDermott Will & Emery ein Event unter dem Motto „How to Start-Up“ gemeinsam mit dem STARTPLATZ organisiert. Der Grund zu feiern? McDermott Will & Emery ist seit kurzem neuer Partner vom STARTPLATZ und erklärt sich bereit jungen Unternehmern in rechtlichen Fragen zur Seite zu stehen.

(mehr …)

Unsere Partner