Unsere Mission

Wir machen Fenster zu grünen Kraftwerken.

Unsere Mission bringt Nachhaltigkeit in das alltägliche Leben. Gehen Sie gemeinsam mit uns einen Schritt in Richtung Energiewende.

Unser Produkt RaffSun ist eine Kombination aus einer herkömmlichen Raffstorenjalousie und einer Photovoltaikanlage. Die sonst ungenutzte Fensterfläche erzeugt mit RaffSun grünen Strom.

Unsere Mission

Das Problem

Jeder weiß, dass wir in einer Gesellschaft leben, die zunehmend mehr Energie verbraucht. Bereits die ersten Schritte des Tages werden, für uns häufig unbewusst, von vielen elektronischen Geräten wie Wecker, Toaster, Kühlschrank etc. begleitet. Trotzdem muss diese Tatsache nicht zwingend eine schlechte Entwicklung darstellen, denn Strom bringt uns Weiterentwicklung und Erfolg.

Der entscheidende Punkt liegt darin, woher unsere Energie kommt. Die bekannten Wege der Stromerzeugung, wie Kernenergie oder Kohle können und werden von unserer Umwelt nicht länger getragen. Hierfür brauchen wir eine Alternative und diese bieten wir mit Solaregy.

Unsere Lösung

Unser erstes Produkt RaffSun befasst sich mit dem Problem der steigenden Energienutzung und der für die Umwelt nachteilhaften Erzeugung. Da Sonnenstrahlen vor Glasfronten keinen Halt machen und die Innenräume somit unnötig erhitzt werden haben wir eine doppelte Lösung.

Mit RaffSun bieten wir ein Produkt an, welches die bis jetzt ungenutzten Fensterflächen zur Energieerzeugung nutzt und zugleich ein Beschattungssystem darstellt.

Erfahre mehr
Unsere Lösung

Unser Team

Florian Legermann

23 Jahre alt

Hardwareentwicklung

Hobby: Tischtennis

Florian Legermann

Gründer & CEO

Morris Haid

23 Jahre alt

EDV & Softwareentwicklung

Hobby: Hockey

Morris Haid

Gründer & CEO

Bekannt aus...


Neueste Beiträge

Erfolgreiche Messe-Wochen für Solaregy: R+T und L+B

In den vergangenen Wochen haben wir auf gleich zwei international führenden Messen, der R+T und der L+B, Präsenz gezeigt und unsere Photovoltaik-Raffstore RaffSun vorgestellt. Wir sind immer noch überwältigt von der Begeisterung und dem positiven Feedback zu unserem Produkt. Danke an alle, die uns besucht haben!

(mehr …)

Speaker auf der IoTSWC 2022

Am Donnerstag waren wir in Barcelona auf dem IoT Solutions World Congress zu Gast und durften als ausgewählter Partner von KNX im Rahmen des KNX Startup Incubator program unsere Firma und unser Produkt RaffSun auf der internationalen Bühne vorstellen.

Wie der Name bereits vermuten lässt, drehte sich hier alles um das Thema IoT („Internet of Things“) und dessen Anwendungsbereiche in der Praxis. Warum waren wir dann mit RaffSun überhaupt als Speaker vor Ort?

(mehr …)

R+T Innovationspreis im Doppelpack

Diese Woche haben wir mit RaffSun gleich 2x den R+T Innovationspreis gewonnen!
Warum das für uns so wichtig ist?

Schon klar – es ist natürlich alleine schon sehr wichtig Aufmerksamkeit für uns und unser Produkt in der Branche zu generieren. Und das haben wir diese Woche auch definitiv geschafft.
Aber für uns persönlich ist eine weitere Sache genauso wichtig:

(mehr …)

Unsere Partner