Unser Team

Morris Haid

20 Jahre alt

EDV & Software-Entwicklung

Hobby: Hockey

Morris Haid

Gründer & CEO

Florian Legermann

20 Jahre alt

Hardwareentwicklung

Hobby: Tischtennis

Florian Legermann

Gründer & CEO

Teamgeschichte

Eine wirklich lange Geschichte hat unser Team noch nicht, dennoch sind wir davon überzeugt, dass unsere noch kurze Geschichte der Anfang einer großen Innovation ist.

Zusammengeschlossen haben wir uns erstmalig 2018 für den Gründerwettbewerb „changes.Award“, welchen wir über unsere Schule kennengelernt haben. Ziel des Wettbewerbs ist die Ausarbeitung eines Businessplans zu einem selbst kreierten Produkt oder einer Dienstleistung, welches oder welche mit dem Thema Nachhaltigkeit in Verbindung steht. Im Laufe der Wettbewerbsphase haben wir unsere Idee ins Leben gerufen und diese in wenigen Monaten bis zum Finale ausgearbeitet. Dabei konnten wir viele Kontakte knüpfen, welche uns beispielsweise mit ihrem technischen Know-how unterstützt haben. Beim Finale haben wir unsere Innovation vor einer hochrangigen Jury aus Wirtschaft und Kultur präsentiert und uns gegen sieben weitere Teams durchgesetzt. Dabei haben wir den ersten Platz des Wettbewerbes belegt und eine Reise nach Tokio, sowie ein Praktikum bei Mitsubishi Electric in Ratingen gewonnen.

Im Frühjahr 2019 überzeugten wir im Rahmen der STARTUP TEENS Chellange die Jury im Vorentscheid von unserer Idee und standen im Sommer im Finale. Dort pitchten wir vor der aus u.a. Daniel Krauss, Dr. Stephanie Caspar und Nico Schork bestehenden Jury der Kategorie „Education & Smart Living“. In dieser gewannen wir den zweiten Platz und konnten beim folgenden Netzwerken viele gute Kontakte gewinnen.