Pitch Training

Pitch Training

Immer wieder kommen wir vor die Situation, dass wir gebeten werden unsere Idee in Form eines Pitch vorzustellen und jedes Mal bereiten wir uns auf eine solche Präsentation vor. Natürlich geben wir uns auch immer wieder gegenseitig Feedback oder nehmen Tipps gerne an, denn nur so können wir etwas ändern.

Wechselseitiges Feedback geben ist wichtig und damit werden wir auf keinen Fall aufhören, trotzdem nehmen wir es als Perspektivwechsel war, wenn wir auf einmal die Chance bekommen an einem professionellen Pitch-Training teilzunehmen, dass ausschließlich für uns organisiert wurde.

In unserer ersten Session haben wir Georgis Tesfamariam unsere vorbereitete Präsentation gepitcht. Nach einer Feedbackrunde, natürlich auch gegenseitig von uns haben wir erneut präsentiert und danach den Unterschied analysiert. Nachdem wir gemeinsam weitere Details ausgearbeitet haben und zu all unseren Vorschlägen noch zusätzliches Know-how und Expertenwissen erhalten haben, wurde gemeinsam gebrainstormt welches Ziel wir bis zur nächsten Session erreichen wollen.

Auf unsere zweite Session haben wir uns gut vorbereitet und konnten unser gelerntes Wissen einbringen. Georgis war überzeugt, dass die Präsentation in einer ganz anderen Weise auf ihn gewirkt habe und wir viele neue Ideen umgesetzt haben. Trotzdem haben wir bis zum Ende des Meetings an weiteren Verbesserungen gearbeitet, denn die perfekte Präsentation für die Allgemeinheit kann es nicht geben.

Wir freuen uns, dass wir dieses Training für uns gemacht haben und bedanken uns noch einmal bei Georgis Tesfamariam für alle Anregungen, Ratschläge und das konstruktive Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.