Kick-off Veranstaltung changes.Award

Kick-off Veranstaltung changes.Award

Gestern wurde für die teilnehmenden Teams des changes.Award 2019 der Startschuss bei Mitsubishi geschossen. Die Kick-off Veranstaltung hat einen gesamten Tag mit einem bunten und lehrreichen Programm gefüllt. Unter anderem durften wir als Gewinner des changes.Awards 2018 anwesend sein und unsere Finalpräsentation noch einmal vorstellen. Wir konnten somit unsere Erfahrungen mit den diesjährigen Teams teilen und auch unseren Rat in persönlichen Gesprächen an die Teams weitergeben.

Neben den Teams konnten wir auch wieder viele bekannte Gesichter treffen, die wir im Laufe des Wettbewerbs kennenlernen durften. Neben Georg Jennen, mit dem wir über über die Weiterverfolgung unserer Idee gesprochen haben und er uns bei diesen Schritten immer gerne zur Seite steht, haben wir uns auch mit dem Kommunikations-Trainer Christian Pannes mit dem Thema Rhetorik beschäftigt. Außerdem durften wir bei dem Workshop „Gründerteam-Matching“ teilnehmen, bei welchem wir Martha Giannakoudi kennengelernt haben. Sie arbeitet beim STARTPLATZ und konnten uns durchweg positives Feedback zu unserer Präsentation, sowie unserem Auftreten geben. Zudem hat sie sich gemeinsam mit uns intensiv mit unserer Teamzusammensetzung und dessen Analyse beschäftigt. Am Ende dieses Tages waren wir uns alle einig wieder viel mitgenommen zu habe.  Zudem sind froh, dass wir bei Mitsubishi Electric in Ratingen immer wieder willkommen sind und wir eine viele Ansprechpartner kennengelernt haben, die uns jederzeit helfen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.