Schließen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten Weitere Informationen


Team

Mit Solaregy Raffstoren nachhaltig arbeiten und wohnen




Image Morris

Morris Haid

Umsetzung

Informatik


Image Florian

Florian Legermann

Umsetzung

Elektrotechnik


Image Clara

Clara Pirkl

Finanzen

Vertrieb


Image Romy

Romy Probst

Produktdesign

Marketing


Eine wirklich lange Geschichte hat unser Team noch nicht, dennoch sind wir davon überzeugt, dass unsere noch kurze Geschichte der Anfang einer großen Innovation ist.

Wir vier haben uns 2018 für den Gründerwettbewerb „changes.Award“ zusammengeschlossen, welchen wir über unsere Schule kennengelernt haben. Ziel des Wettbewerbs ist die Ausarbeitung eines Businessplans zu einem selbst kreierten Produkt oder einer Dienstleistung, welches oder welche mit dem Thema Nachhaltigkeit in Verbindung steht. Im Laufe der Wettbewerbsphase haben wir unsere Idee ins Leben gerufen und diese in wenigen Monaten bis zum Finale ausgearbeitet. Dabei konnten wir viele Kontakte knüpfen, welche uns beispielsweise mit ihrem technischen Know-How unterstützt haben. Beim Finale haben wir unsere Innovation vor einer hochrangigen Jury aus Wirtschaft und Kultur präsentiert und uns gegen sieben weitere Teams durchgesetzt. Dabei haben wir den ersten Platz des Wettbewerbes belegt und eine Reise nach Tokio, sowie ein Praktikum bei Mitsubishi Electric in Ratingen gewonnen.

Der Wettbewerb war erst unser Anfang! Momentan arbeiten wir weiter an unserer Idee und freuen uns darauf unserem Ziel immer ein Stück näher zu kommen.